Home Nachrichten Anschober appelliert an Handel

Anschober appelliert an Handel

0
507

Gesundheitsminister kündigt strenge Kontrollen durch Polizei an.

Ab 7. Dezember öffnet in Österreich wieder der Handel. An die Besitzer und Betreiber der großen Einkaufszentren richtete Gesundheitsminister Rudolf Anschober in der gestrigen ZIB2 einen Appell: Sie müssten sich vorbereiten, dass alle Vorschriften eingehalten werden. Die Exekutive werde das sehr genau kontrollieren. „Das kann ich schon ankündigen“, sagte Anschober und stellte klar: „Der Handel muss dafür sorgen, dass die Vorgaben eingehalten werden und funktionieren.“

Zugleich appellierte Anschober auch an die potenziellen Konsumentinnen und Konsumenten: „Auch der 9. Dezember ist noch ein Tag.“

Öffnung ab 7. Dezember

Ab 7. Dezember dürfen in Österreich wieder Geschäfte öffnen – wenn auch unter strengen Auflagen. Es muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden, und für Kundenbereiche gilt eine Beschränkung von einem Kunden pro zehn Quadratmeter. Menschenansammlungen vor Geschäften und in Einkaufszentren sollen unbedingt vermieden werden.

Source- neue.at